“Die Kraft ist in Dir!”
Was bedeutet das?
In jedem Menschen ruht eine mütterliche, spirituelle Urkraft. Diese ist potentiell in jedem Menschen vorhanden und kann durch Sahaja Yoga Meditation erweckt werden.
Meditation geschieht in Sahaja Yoga durch die Arbeit der Kundalini, jener mütterlichen Urkraft, deren Aufgabe es ist, unsere Chakras zu reinigen, zu nähren und mehr und mehr zur vollen Entfaltung zu bringen, auf dass sich der Spirit (Sanskrit: Atma) mehr und mehr in uns entfalte, sich also unser Selbst verwirkliche. Durch das initiale Ereignis des Kundalini-Aufstiegs , wie er in der (physischen, aber auch nicht-physischen) Gegenwart Shri Matajis tausendfach erlebt worden ist, erhalten unsere Chakras einen entscheidenden, katalytischen Energieschub. Durch regelmässige Meditation gestattet uns unsere Kundalini, die Qualitäten der Chakras mehr und mehr zu etablieren.
Sahaja Yogis ist künstliches Gebahren fremd. Wir wissen, dass aufgesetztes Verhalten und blosse Identifikation keinen Menschen positiv verändern kann. Wir haben aber erfahren, dass es die Kundalini selbst ist, die auf spontane (“sahaja”) Weise unsere Chakras versorgt und uns menschlich positiv transformiert, indem sie die Urprinzipien der Chakras in uns verwirklicht.
Dieser Prozess, autonom wie das autonome Nervensystem selbst, ist die wahre spirituelle Evolution. Sie ist nicht zu erreichen durch Willen, Manipulation oder Fanatismus – sie ist vielmehr ein Akt der Gnade der Natur an uns Menschen, wenn wir den reinen Wunsch haben, uns persönlich und spirituell zu entwickeln und entfalten, also “menschlicher” und “göttlicher” zugleich zu werden.
Sahaja Yoga ist somit im Grunde ein Weg, eine Methode, durch Aufstieg der Kundalini und regelmässige Meditation den energetischen Zustand der Chakras stetig und nachhaltig zu verbessern, um so das Selbst in uns zu verwirklichen und unser psycho-physisches Gleichgewicht zu erlangen.
So viel zur Theorie 🙂 Ausprobieren müssen Sie es selbst. Besuchen Sie unsere Meditationskurse in Graz.
(siehe Programmplan & Adresse)
Leave a Reply